Wir sind Klimabündnis-Schule
Wofür wir stehen:


Als Klimabündnis-Schule engagieren wir uns im größten Klimaschutz-Netzwerk Europas. Über 340 Schulen und 1.600 Gemeinden aus 18 Ländern bilden im Klimabündnis eine Partnerschaft mit indigenen Völkern.

Als Klimabündnis-Schule bekennen wir uns zu den beiden Klimabündnis-Zielen: Was wir gerade durchführen:

Recyclingprojekte und aktives Recycling, Slow Food, Einkauf bei Betrieben/Produzenten aus der Gegend, Nachhaltigkeitsprojekte im Bereich Ernährung, Garten, Haushalt, Verwendung von Fair trade Produkten, Kooperation mit WeltLaden, Ökologischer Fußabdruck

Was wir vorhaben:

Sensibilisierung der Schüler/innen und Eltern für Slow Food und Fairen Handel, bewusste Ernährung, Anlage eines Bauerngartens für eine gewisse Selbstversorgung, Wärmedämmung des Gebäudes (langfristig), Projekte zur umweltbewußten Mobilität

Der Klimabündnis-Koordinator an unserer Schule ist:
Dr. Regina Radax
Kontakt ...


www.klimabuendnis.at
facebook